Mehr Erfolg im Beruf, im Business und im Leben

Gemeinsam mit großen Schritten nach vorne, Deine große Ziele erreichen.

Du widmest Dich Deinem großen Ziel – Deiner Mission. 

Jetzt mit mir telefonieren!Nachricht schreiben

Du widmest Dich Deinem großen Ziel – Deiner Mission

Gemeinsam decken wir Dein Schlüsselthema auf, welches verhindert hat, dass Du große Schritte vorankommst.Du kommst Deinem großen Ziel entscheidend näher. Du gewinnst an Freiheit im Denken und Handeln. Deine Liebe für Deine Mission wird klarer sichtbar und überzeugt. So überzeugst Du dann auch die für Dich wichtigen Menschen für Deinen Weg.

gemeinsam

Probleme lösen

Wenn wir nicht unser Schlüsselthema angehen, wird es zu einem Problem und es wird sich in unzähligen kleinen Bränden im Alltag auswirken. Wir schaffen uns unbewusst immer neue Konfliktherde.

Egal, wieviele wir davon lösen, es kommen immer neue nach, damit wir uns nicht dem eigentlichen Problem zuwenden müssen.

Löse Deine blokaden

Ziele erreichen

Wenn wir Dein Ziel angehen, erkennst Du Deine Schlüsselherausforderung, Die Du dann mutig bewältigen kannst. Ich begleite und reflektiere Dich durch den gesamten Prozess. Auf dem Weg lösen wir die aufkommenden Blockaden und Muster, die dem Prozess im Wege stehen.

Du lernst noch effektiver zu kommunizieren und Menschen für Deine Ziele leichter zu gewinnen. 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

TESTIMONIALS

Kundenstimmen

Evi Hagenlocher

Evi Hagenlocher

Ich war auf der Suche - wonach wußte ich nicht. Ich dachte es sei beruflicher Erfolg. Tatsächlich haben sich während des Coachings mit Sten ganz andere – viel tiefere Bedürfnisse – aufgetan. Ich habe das Gefühl mit meinen Erkenntnissen nun viel näher bei mir zu sein. Ich wünsche jedem, diese Erfahrung machen zu dürfen. Ich bin dankbar, dass es dich gibt, Sten. Und ich bin dankbar, dass du mich so liebevoll, einfühlsam und geduldig begleitest. Du bist eine sehr große Bereicherung für meinen Lebensweg, ein Augenöffner. Du ermöglichst mir Einblicke in mein Innerstes und eröffnest mir neue Wege zu wachsen und einen neuen Zugang motiviert zu sein - für das Leben, für meine Arbeit, für meine Erfüllung, für das Mensch sein. Danke!

Denis Sabur

Denis Sabur

Sten Bens und mein Weg kreuzte sich privater Natur bereits vor einigen Jahren. Als ich dann einige Zeit später mitten in einer echten Lebenskrise steckte, erinnerte ich mich an diesen Mann der nachhaltig einen Eindruck hinterlassen hatte, wie kaum jemand anderer es Ihm gleichtut.
Mittlerweile begleitet er kontinuierlich meinen Entwicklungsprozess und den meines Unternehmens mit viel Herz und Kompetenz.
Ihn zeichnet eine unbestechliche Professionalität und Authentizität aus.
Es gelingt Ihm immer mich auf das "Podest meines Lebens" zu heben um mir alle wundervollen Möglichkeiten zu zeigen.
Auch als Kundin darf man sich freundschaftlich verbunden fühlen, daher empfehle ich aus tiefster Überzeugung Sten Bens Coaching!

Selbstbestimmt mit freude Leben

Das Leben in Deiner Hand

Du wirst selbst durch die Veränderung gehen, damit sich Deine Welt ändert. Mit der Persönlichkeitsentwicklung gewinnst Du an Ausstrahlung und Anziehung.

Nicht nur Du wirst die Welt und Deine Möglichkeiten darin ganz neu wahrnehmen, Dein Umfeld wird auch Dich völlig anders wahrnehmen und Dir schon deswegen anders begegnen.

Wie wird es sich für Dich anfühlen, Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten?
Wie lebst Du in Deiner idealen Welt?
Was werden Deine Liebsten sagen?

Du willst Deinen großen Traum verwirklichen!

Dabei geht es Dir darum, endlich mit Zeit und Geschwindigkeit in die Umsetzung zu kommen. Dafür werden wir Deine Wirklichkeitswahrnehmung verändern, damit sich Dir andere Zusammenhänge erschließen. Das wiederum erzeugt neue Möglichkeiten, von Denen Du nie geglaubt hast, dass sie so einfach umsetzbar wären. 

Zeitmangel und mangelndes Verständnis des Umfeldes stehen vielen Menschen im Weg. Es ist, als gäbe es gerade keine Möglichkeit, voranzukommen und Du musst Dich wieder einmal vertrösten.

Ich kenne solche Situationen und war selbst lange Zeit darin gefangen, weil wir natürlicherweise gedanklich nicht aus dem eigenen System ausbrechen.
Es braucht Klarheit und Mut, das zu durchbrechen. Ich suche mir ganz bewusst Coaches, um da rauszukommen. Mittlerweile arbeite ich mit einem ganzen Team von Coaches zusammen und wir Unterstützen uns gegenseitig auf unseren Wegen.
Jetzt bist Du an der Reihe, Dir Deine Wünsche zu erfüllen – Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu designen. Sei es beruflich oder privat. Stelle Dir vor, wie es ist, wenn Du wieder völlig im Flow bist. Ich nenne diesen Zustand Momentum. Deine Projekte laufen quasi reibungslos. Menschen und Situationen spielen Dir wieder zu.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du diesen Zustand so oder so ähnlich kennst und schon länger versuchst, ihn wieder herzustellen.

Lass es uns gemeinsam angehen – ich kann Dich unterstützen.

&
Schritt 1

Wir lernen uns in einem intensiven Austausch über einen ganzen Tag kennen. Wir sprechen darüber, was Dich bewegt, wo Du stehst im Leben, wo Du hinwillst und was Du denkst, was Dich aufhält.
Du lernst an diesem Tag bereits eine Menge über Dich. Du bekommst erste Tools an die Hand, die dir von Anfang an helfen, Deinen Weg in die Veränderung mit Energie zu beschreiten.

Schritt 2

Wir heben Deine Schlüsselthemen heraus und klären, wie Du sie angehen kannst. Dafür stärken wir auch Deine Persönlichkeit (das ist keine Verhaltenstherapie / das geht tiefer).

Insbesondere in dieser ersten Phase der Veränderung werde ich Dich eng begleiten.

Schritt 3
Um den neuen Weg zu festigen, braucht es Gewohnheiten. Wir werden Deine Alltagsroutinen hinterfragen und – wenn notwendig – umgestalten. 

Wir werden die neu entstandenen Situationen mit ihren Einflüssen auf ihre Bedeutung für Dein Ziel hinterfragen. Du wirst immer wieder Impulse erhalten, um Deine Wirksamkeit weiter zu steigern.

TESTIMONIALS

Kundenstimmen

Gerald Schulz

National Field Sales Manager, Kellogg GmbH & Co KG

Wir arbeiten seit einigen Jahren mit Herrn Bens auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Richtungen sehr eng zusammen. Die verkaufsrelevanten Ergebnisse sind schon überzeugend genug. Die Emotionen für Marke und Verbraucher und unser Imagefaktor bei unseren Handelspartnern sind sprunghaft gestiegen… In dem Zusammenhang sind für unsere Führungskräfte die kollektiven oder Einzel-Gespräche mit Sten Bens sehr praxisorientiert und hilfreich, sowohl für die persönliche Entwicklung, aber auch für die Arbeit mit dem Team. Schön, wenn man dann auch noch ganz privat davon profitieren darf. Für die Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Ideen und Visionen zu strategischen Schritten im Führen und Entwickeln unserer Außendienstmannschaft möchte ich mich ganz persönlich bedanken

Thomas Neumann

Sales Manager, IT Sicherheit

Sten besitzt eine besondere Gabe einem zu helfen, indem man lernt sich selbst zu helfen. Er schafft es durch geschickte Fragestellungen sein eigenes Tun und Handeln aus sich heraus zu hinterfragen und quasi in ein Meer aus Selbsterkenntnis zu stürzen. Er hat mir vor einigen Jahren aus einer Sinnkrise geholfen. Ich konnte durch seine Impulse mein Denkmodell ändern und zehre noch heute aus diesen Gesprächen. DANKE!

Studentin

soziale Arbeit

Sten ist ein sehr motivierender, professioneller und sympathischer Coach! Er betrachtet Herausforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln und findet individuell passende Lösungsstrategien. Sten hat mich bei meiner Phobie sehr gut beraten und gecoacht. Sein Blick auf meine Situation eröffnete mir eine ganz neue Art und Weise an meine Aufgaben heranzutreten. Fachlich komplexe Zusammenhänge erklärt er durch sehr gute Beispiele anschaulich. In kurzer Zeit haben wir mein Problem gelöst … Dank Sten haben sich neue Wege in meinem Leben eröffnet! Danke Dir!“

Renata Zmrzla

leitende Angestellte , DETECON

Ich möchte mich noch mal ausdrücklich für Ihre wertvolle Arbeit bedanken. Mit Ihren Impulsen, ihrer zugewandten und gleichzeitig unnachgiebigen Art haben Sie es geschafft, Vertrauen und Veränderungsbereitschaft zu erwecken. Zu merken, dass man ganz offen auch kritische und sozial vermeintlich unerwünschte Dinge ansprechen kann ohne dass es einem zum Nachteil ausgelegt wird… Und über diese Sicherheit hat sich der Reifeprozess stetig entwickelt und verfestigt.

David Goes

Fitness-Trainer, Personal-Trainer und Ernährungsberater

Hi, ich bin David Goes, Fitness-Trainer, Personal-Trainer und Ernährungsberater.
Sten durfte ich vor ca. 2 Jahren kennenlernen, als ich mich auf die Internationale Deutsche Meisterschaft des GNBF im Natural Bodybuilding vorbereitete. Er zeigte mir, wie ich mein geistiges Potenzial gezielt nutzen kann, um neue Leistungsspitzen zu erreichen. Mir wurde deutlich, wieviel leichter es für einen ist, mit angepassten Strategien – für eine Synergie von Körper und Geist - optimale Ergebnisse zu erzielen.

Tina Wilhelm

Stellvertretende Programmdirektorin , Funkhaus Halle (RTL 89.0/Radio Brocken)

…Sie helfen, den Fokus optimal zu setzen, um mit voller Kraft die von mir gewünschten Ziele zu erreichen..

Deniz Dogan

Abwehrchef Eintracht Braunschweig

Sten hat Bremsen gelöst, die uns daran gehindert haben, das Maximale abzurufen. Uns war gar nicht bewusst, was uns eigentlich blockiert hat. Leder erkennt sich sofort wieder, denn Sten hat genau das angesprochen, was wir alle denken.

Stefan Timm

Leiter , Off Air-Promotion / MPD Medien-, Produktions- und Distributions GmbH & Co. KG

Es waren nicht die Mechaniken, die mich verändert haben, sondern eher Du, der mir zu verlorengeglaubter Stärke zurück geholfen hat. Persönlichkeiten nicht Prinzipien ändern- Danach lebst und unterrichtest Du. Es war und ist ein tolles Gefühl, von Dir betreut zu werden. Mach weiter so -…

Melanie M.

Personal Trainerin

… und es ist unglaublich, dass ich mich in 7 Jahren Gesprächstherapie nie dazu entschließen konnte, aber nach einem Gespräch mit Dir.

was mich ausmacht

Ein paar persönliche Worte

Wir alle haben es verdient, uns ein glückliches, erfülltes Leben zu gestalten – lieben und geliebt zu werden, erfolgreich im Beruf und im Leben zu stehen. Wir können selbst aber oft nicht sehen, warum wir nicht da sind, wo wir eigentlich sein wollen. Ich möchte meine Erfahrung den Menschen mitgeben, die auf der Suche nach einer Lösung sind und ihnen dabei zur Seite stehen – von ganzem Herzen und mit allem, was ich bin.