Sten Bens Coaching

Sten Bens Coaching

Der einfachste Weg, um sofort Dein selbstbestimmtes freies Leben zu beginnen!

Sichere Dir Dein kostenloses Potenzial-Gespräch und erfahre, wie ich Dich bei Deiner Herausforderung unterstützen kann.
Tritt’ jetzt mit mir in Kontakt. Klicke dazu auf den Button und trage dich ein.

 

Selbstbestimmt mit freude Leben?

Das Leben in Deiner Hand

Wir lieben Gewohnheiten. Aber manchmal ist eine Veränderung nötig um wieder glücklich zu sein. Es fällt schwer an den Punkt der Veränderung zu gelangen, aber dabei stehe ich Dir zur Seite. Ich unterstütze Dich, an den Punkt zu gelangen an dem Du eine Entscheidung treffen kannst. Dort wo die Veränderung beginnt.

Raus aus der Krise

Die Menschheit steht vor einer enormen Herausforderung. Zusätzlich zu unserem Alltagsrausch müssen wir alle weitere Hürden überwinden. Das bringt uns manchmal zum Verzweifeln. Aber daraus ergeben sich auch neue Chancen. Wir haben es selbst in der Hand, diese Hindernisse zu überwinden und selbst in diesen Zeiten, unser Leben zu gestalten und glücklich zu werden. Dabei stehe ich Dir gerne zur Seite.

&
Perspektive wechseln

Wir definieren uns über unser Verhalten, unsere Werte und unsere Identität. Sie sind aber nicht unveränderbar. Wir haben immer die Möglichkeit etwas daran zu ändern. Ein Perspektivwechsel ändert nicht nur Deine Einstellung, sondern auch Dein Leben.

Leben gestalten

Egal an welchem Punkt wir stehen, wir haben immer die Möglichkeit unser Leben nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Wir können aus der Gewohnheit treten und ganz von Neuem beginnen. Das weiße Blatt Papier gestalten wir ganz nach Deinen Vorstellungen.

Ziele setzen

Ziele sind die roten Fäden in unserem Leben. Dabei setzen wir uns manchmal Ziele, die nicht mit unserem Selbst übereinstimmen. Das macht es schier unmöglich sie zu erreichen. Gemeinsam finden wir heraus, wer Du wirklich bist und was Du wirklich willst.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

ich möchte Dir sehr gerne helfen

100% GRATIS, dass ist für Dich jetzt sehr wichig

Lass uns in Deinem kostenlosen Potential-Gespräch klären,  welcher Weg der richtige für Dich ist, um Deine Hürden beiseite zu räumen und Dich auf die Zielgerade zu bringen. Wenn Du die Veränderung wirklich willst, bringe ich Dich sofort an den Punkt, wo die Veränderung beginnt. Wenn Du noch nicht bereit bist, dann bringe ich Dich zunächst an den Punkt, an dem Du eine Entscheidung treffen kannst.

Erzähl mir mehr über Dich und Deine Herausforderung, so dass wir schnellstmöglich:

Z
Erfolgsbremsen aufspüren und entsorgen,
Z
die für Dich perfekte Strategie entwickeln,
Z
konkrete Schritte planen
Z
und Mitstreiter für Dein Ziel gewinnen.

Referenzen

Kelloggs
bundesverband_materialwirtschaft_
hansa
rtl
zeiss
imbus
kverneland
WelfenAkademie
Nassauische_H
scorpions
detecon
Gea
EintrachtBraunschweig
ssi scheafer
velia

Du möchtest mehr Erfolg, mehr Lebensfreunde …
Ich möchte gerne Dir dabei helfen!

Firmen-Coaching | Einzel-Coaching | Teamsitzung | Workshop & Moderation | Gesundheit für Körper & Geist | Kommunikationstraining | Beziehungskrisen bewältigen 

 

Business Coaching | mehr Erfolg

Meine jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass es die Verschmelzung verschiedener Tools ist, die zum Erfolg führen. Methoden aus dem lösungsorientierten Coaching, der strategischen Intervention und verschiedenen Übungen zwischen Körper und Geist stellen dabei die Basis.

Vorträge | Moderation

Eine Vortragssituation bietet einer großen Gruppe einen guten Einstieg in das Thema des Wandels. Über 2.000 Bühnenauftritte geben mir dabei ausreichend Erfahrung und Sicherheit um Deine Veranstaltung besonders zu machen.

Workshops |ONLINE Seminare

Es geht nicht um die Wissensvermittlung, sondern um trag-fähige Entscheidungen, die jede*r Teilnehmer*in für sich im Laufe eines Workshops treffen wird. Das Unausgesprochene wird offengelegt und neue Wege werden gezeichnet.

ÜBER MICH

Begleitung zu Deinen Zielen

…ist bin 2-facher Vater, Business Coach und Dozent, arbeite als Mental-Coach im Profi-Sport, habe Talkrunden mit Sportlern und Politikern wie Vitali Klitschko und Bill Clinton geführt, war Nachrichtensprecher beim Rundfunk und Synchronsprecher.

Ich engagiere mich in Verbänden und investiert viel in die eigene Entwicklung durch ständiges Weiterbilden. Meine unkonventionelle Vorgehensweise im lösungsorientierten Coaching sorgt für schnelle Ergebnisse und viele Aha-Erlebnisse.

Lösungsorientiertes Coaching

Am Anfang wird das Ziel formuliert und dann geht es auch direkt los. Den Fokus immer auf die Lösung gerichtet, benötigen wir in der Regel 3 – 5 Sitzungen für eine Herausforderung.

Dozent | Speacker | KOMMUNIKATIONSCOACH

Mit meiner langjährigen Erfahrung aus weit über 2000 Bühnenauftritten gebe ich Ihrer Veranstaltung die notwendige Basis und Ihnen Sicherheit.

l
Workshops & Online Seminare

Es geht nicht um die Wissensvermittlung, sondern um tragfähige Entscheidungen, die jeder Teilnehmer für sich im Laufe eines Workshops treffen wird. 

TESTIMONIALS

Kundenstimmen

Evi

Evi

Ich war auf der Suche - wonach wußte ich nicht. Ich dachte es sei beruflicher Erfolg. Tatsächlich haben sich während des Coachings mit Sten ganz andere – viel tiefere Bedürfnisse – aufgetan. Ich habe das Gefühl mit meinen Erkenntnissen nun viel näher bei mir zu sein. Ich wünsche jedem, diese Erfahrung machen zu dürfen. Ich bin dankbar, dass es dich gibt, Sten. Und ich bin dankbar, dass du mich so liebevoll, einfühlsam und geduldig begleitest. Du bist eine sehr große Bereicherung für meinen Lebensweg, ein Augenöffner. Du ermöglichst mir Einblicke in mein Innerstes und eröffnest mir neue Wege zu wachsen und einen neuen Zugang motiviert zu sein - für das Leben, für meine Arbeit, für meine Erfüllung, für das Mensch sein. Danke!

David Goes

David Goes

Fitness-Trainer, Personal-Trainer und Ernährungsberater

Hi, ich bin David Goes, Fitness-Trainer, Personal-Trainer und Ernährungsberater.
Sten durfte ich vor ca. 2 Jahren kennenlernen, als ich mich auf die Internationale Deutsche Meisterschaft des GNBF im Natural Bodybuilding vorbereitete. Er zeigte mir, wie ich mein geistiges Potenzial gezielt nutzen kann, um neue Leistungsspitzen zu erreichen. Mir wurde deutlich, wieviel leichter es für einen ist, mit angepassten Strategien – für eine Synergie von Körper und Geist - optimale Ergebnisse zu erzielen.

Gerald Schulz

National Field Sales Manager, Kellogg GmbH & Co KG

Wir arbeiten seit einigen Jahren mit Herrn Bens auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Richtungen sehr eng zusammen. Die verkaufsrelevanten Ergebnisse sind schon überzeugend genug. Die Emotionen für Marke und Verbraucher und unser Imagefaktor bei unseren Handelspartnern sind sprunghaft gestiegen… In dem Zusammenhang sind für unsere Führungskräfte die kollektiven oder Einzel-Gespräche mit Sten Bens sehr praxisorientiert und hilfreich, sowohl für die persönliche Entwicklung, aber auch für die Arbeit mit dem Team. Schön, wenn man dann auch noch ganz privat davon profitieren darf. Für die Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Ideen und Visionen zu strategischen Schritten im Führen und Entwickeln unserer Außendienstmannschaft möchte ich mich ganz persönlich bedanken

Tina Wilhelm

Stellvertretende Programmdirektorin , Funkhaus Halle (RTL 89.0/Radio Brocken)

…Sie helfen, den Fokus optimal zu setzen, um mit voller Kraft die von mir gewünschten Ziele zu erreichen..

Studentin

soziale Arbeit

Sten ist ein sehr motivierender, professioneller und sympathischer Coach! Er betrachtet Herausforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln und findet individuell passende Lösungsstrategien. Sten hat mich bei meiner Phobie sehr gut beraten und gecoacht. Sein Blick auf meine Situation eröffnete mir eine ganz neue Art und Weise an meine Aufgaben heranzutreten. Fachlich komplexe Zusammenhänge erklärt er durch sehr gute Beispiele anschaulich. In kurzer Zeit haben wir mein Problem gelöst … Dank Sten haben sich neue Wege in meinem Leben eröffnet! Danke Dir!“

Renata Zmrzla

leitende Angestellte , DETECON

Ich möchte mich noch mal ausdrücklich für Ihre wertvolle Arbeit bedanken. Mit Ihren Impulsen, ihrer zugewandten und gleichzeitig unnachgiebigen Art haben Sie es geschafft, Vertrauen und Veränderungsbereitschaft zu erwecken. Zu merken, dass man ganz offen auch kritische und sozial vermeintlich unerwünschte Dinge ansprechen kann ohne dass es einem zum Nachteil ausgelegt wird… Und über diese Sicherheit hat sich der Reifeprozess stetig entwickelt und verfestigt.

Thomas Neumann

Sales Manager, IT Sicherheit

Sten besitzt eine besondere Gabe einem zu helfen, indem man lernt sich selbst zu helfen. Er schafft es durch geschickte Fragestellungen sein eigenes Tun und Handeln aus sich heraus zu hinterfragen und quasi in ein Meer aus Selbsterkenntnis zu stürzen. Er hat mir vor einigen Jahren aus einer Sinnkrise geholfen. Ich konnte durch seine Impulse mein Denkmodell ändern und zehre noch heute aus diesen Gesprächen. DANKE!

Deniz Dogan

Abwehrchef Eintracht Braunschweig

Sten hat Bremsen gelöst, die uns daran gehindert haben, das Maximale abzurufen. Uns war gar nicht bewusst, was uns eigentlich blockiert hat. Leder erkennt sich sofort wieder, denn Sten hat genau das angesprochen, was wir alle denken.

Stefan Timm

Leiter , Off Air-Promotion / MPD Medien-, Produktions- und Distributions GmbH & Co. KG

Es waren nicht die Mechaniken, die mich verändert haben, sondern eher Du, der mir zu verlorengeglaubter Stärke zurück geholfen hat. Persönlichkeiten nicht Prinzipien ändern- Danach lebst und unterrichtest Du. Es war und ist ein tolles Gefühl, von Dir betreut zu werden. Mach weiter so -…

Melanie M.

Personal Trainerin

… und es ist unglaublich, dass ich mich in 7 Jahren Gesprächstherapie nie dazu entschließen konnte, aber nach einem Gespräch mit Dir.

Mein Versprechen an Dich

Ich investiere meine Zeit für Dich, weil ich vom Grunde meines Herzens davon überzeugt bin, dass es für jede Herausforderung eine Lösung gibt.
In über 90 % aller meiner Erstgespräche konnten meine Kunden und ich einen Weg zum Ziel definieren. Wenn wir gemeinsam nach Deinem Potential-Gespräch an Deiner Herausforderung arbeiten sollten, dann gilt mein Versprechen: Solltest Du nach dem ersten Coaching-Gespräch nicht das Gefühl haben, dass Du auf einem guten Weg bist, dann kannst Du aussteigen und bekommst Dein Geld zurück.

Tritt’ jetzt mit mir in Kontakt. Klicke dazu auf den Button und trage dich ein.

Neue Auflage meines Taschenbuchs

Starte jetzt Dein sagenhaft gelingendes Leben

Das Herz Prinzip zeigt uns, wie wir schwierige Herausforderungen betrachten können, damit wir sie meistern. Mit dem Herzen betrachtet sieht die Welt gar nicht so schlecht aus. Sten Bens zerlegt die Herausforderungen des Lebens in viele Einzelteile und baut sie Schritt für Schritt zu einer „Perspektive aus dem Herzen“ wieder zusammen.